Wettkampfbericht: "Hermann-Hesse-Cup" 2018

"Hermann

 

Bereits seit vielen Jahren ist der in Calw stattfindende „Hermann Hesse Cup“ ein beliebtes und gut besuchtes Nachwuchsturnier für junge Karatekas. Gleichzeitig bildet diese beliebte Sportveranstaltung mehr oder weniger den Abschluss der regionalen Wettkampf-Saison.  

 

Unser Dojo ging in diesem Jahr mit drei, im Vorfeld gut vorbereiteten, Karate-Sportlern an den Start:

 

Benno Zorniger und Alessandro Siller (beide 13 Jahre alt) zeigten durchaus gute Leistungen, mussten sich jedoch bereits in den Vorrundenkämpfen ihren jeweiligen, routinierten Gegnern leider frühzeitig geschlagen geben. Für beide Nachwuchssportler wird es in Zukunft wichtig sein, verstärkt an Turnieren teilzunehmen, um mehr Wettkampf-Erfahrung zu sammeln.

 

Für den 12-jährigen David Niersberger, der sich erst kürzlich in Immenstadt den Süddeutschen Meistertitel erkämpft hat, lief es dagegen erfolgreicher:

David konnte sich in seiner Altersklasse in den Vorrundenkämpfen durchsetzen und erkämpfte sich in den Finalbegegnungen schließlich die Bronze-Medaille im Kata-Einzel sowie nach einem, bis zur letzten Sekunde spannenden, Endkampf die Silber-Medaille im Jiyu-Ippon-Kumite.

 

Allen drei Karatekas große Anerkennung für ihre erbrachte Leistung, und David herzlichen Glückwunsch zu seinen tollen sportlichen Erfolgen!!!

 

OSS!!!