23.01.2019: "Minis" legen erfolgreich ihre erste Kyu-Prüfung ab

Nachdem unsere „Mini-Gruppe“ (Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 7 Jahren) nun schon seit längerem regelmäßig trainiert hat, wurde es allmählich Zeit für die erste Gürtelprüfung.

So stellten sich am 23. Januar 12 Kinder der Prüfung zum 9. Kyu (Weißer Gürtel). Vielen merkte man die Aufregung deutlich an, doch zeigten alle „Karate-Kids“ ihre bestmögliche Leistung.

Geprüft wurden grundlegende Arm- und Fußtechniken in Abwehr und Angriff sowie Zweikampf-/ Partnerübungen (Kihon-Ippon-Kumite).

Am Ende ihrer ersten Leistungsüberprüfung bekamen die jungen Karatekas dann von ihrer Kinder-Trainerin Claudia Niersberger ein dickes Lob und von Prüfer Matthias Purr die offizielle Prüfungsurkunde des DJKB überreicht.

Der gesamte Vorstand und das Trainer-Team sowie alle Karatekas unseres Dojos gratulieren unseren frisch geprüften "Minis" zu ihrer tollen sportlichen Leistung!!! 

OSS!!!