Erfolgreiche Kyu-Prüfungen bei Kindern und Jugendlichen

Für einige Kinder und Jugendliche unseres Dojos fanden am 19. Juli die letzten Kyu-Prüfungen (Farbgurtprüfungen) vor der Sommerpause statt.

Die jungen Karatekas waren in den letzten Wochen von unserem Trainer-Team systematisch auf diese sportliche Herausforderung vorbereitet worden.

Geprüft wurden wie immer alle drei „Säulen“ des traditionellen Karate: Kihon, Kata und Kumite.

Michael Niersberger und Matthias Purr, beide lizenzierte Prüfer des Deutschen JKA-Karate-Bundes (DJKB), welche die Prüfung einerseits kindgerecht durchführten, um Unsicherheiten und Ängste abzubauen, aber gleichzeitig Wert auf eine saubere und kontrollierte Technikausführung, gute Körperbeherrschung sowie Einsatzfreude legten, waren mit den Leistungen der insgesamt über 40 Kinder und Jugendlichen sichtlich zufrieden. 

So konnten alle Prüflinge letztlich bestehen, freudestrahlend ihre Urkunden sowie den nächst höheren Farbgurt entgegennehmen und mit Stolz und Erleichterung in die Sommerferien ziehen.

Allen erfolgreichen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Kyu-Prüfung!!!

OSS!!!